Bericht für die Zeitung zur Jahresversammlung der Tanzsportabteilung des MSV am 25.06.18

Jahresabteilungsversammlung der TSA mit Neuwahlen

Sehr gut aufgestellt ist die Tanzsportabteilung des SV Mering. Diese positive Einschätzung war den Berichten der Abteilungsleitung und der Sportwarte zu entnehmen. Die sportlichen Erfolge, vor allem der Rock’n’Roller, wo die Formation Dance Explosion bayerische und deutsche Meister wurden, aber auch der Showtanzgruppe und der Line Dancer wurden gewürdigt. Bronzene, silberne und goldene Tanzsportabzeichen gab es bei den Gesellschaftstänzern.

Auch die finanzielle Situation ist zufriedenstellend. Unter anderem durch das Engagement der Mitglieder, die bei zahlreichen Veranstaltungen außerhalb des regulären Trainingsbetriebs, ein Plus erwirtschafteten.

Die Entlastung des Abteilungsrats und der Kassiererin erfolgte dann auch einstimmig. Bei der anschließenden Wahl des Abteilungsrates und der Beauftragten mussten nur wenige Ämter neu besetzt werden. Unter der souveränen Leitung des MSV-Vorsitzenden Georg Resch ging die Wahl rasch vonstatten.

Abteilungsleiter ist weiterhin Hans-Peter Wandera, sein Stellvertreter Werner Gießl, Kassiererin Ulrike Fetting, Schriftführerin Sophia Schwarzmann und Jugendleiterin Nadja Tscherwenka. Sportwarte bleiben bei Rock’n’Roll Marco Luxenhofer, bei Gesellschaftstanz Peter Mächtle, bei Showtanz Susanne Schneider und bei Line Dance Doris Tesch. Neue Jugendsprecher sind Johannes Guha bei Rock’n’Roll und Theresa Hundseder bei Showtanz. Alexandra Wandera übernimmt weiterhin die Turnierplanung bei Rock’n’Roll. Die Beauftragten der Abteilung sind Ältestenrat Johannes Bauer, Kassenprüfer Günter Widmann, Beisitzer im MSV-Vereinsrat Ulrike Fetting sowie Internetbeauftragter und Mitgliederverwaltung Hans-Peter Wandera.

Abschließend stellte sich der erweiterte Abteilungsrat dem Fotografen.

JHV TSA 2

Bild erweiterter Abteilungsrat (Josef Gerner)

Von links nach rechts: Johannes Bauer, Peter Mächtle, Günter Widmann, Nadja Tscherwenka, Hans-Peter Wandera, Sophia Schwarzmann, Vorsitzender MSV Georg Resch, Ulrike Fetting, Werner Gießl, Susanne Schneider, Theresa Hundseder, Doris Tesch. Es fehlen Marco Luxenhofer, Johannes Guha und Alexandra Wandera.