Doris Tesch holt den Titel - Deutsche Meisterschaft in Meiningen

10. - 11.10.2015

Nachdem letztes Jahr die Deutsche Meisterschaft wegen zu geringer Teilnehmerzahl ausfiel, waren wir in diesem Jahr die Spannung umso größer, wie gut die Konkurrenz ist. Carola Schöpf konnte an diesem Event in Thüringen leider nicht teilnehmen, also galt unsere ganze Hoffnung Doris Tesch.
Der erste Turniertag begann mit einer Schulung durch zwei Jurymitglieder zum Thema Wertungssystem, was so kurz vor dem Turnier nicht unbedingt die Nerven beruhigte. Doris war am Samstag gleich zu Mittag am Start und musste pro Tanz nur einen Durchgang tanzen, d. h. keine Vorrunde. Sie musste sich allerdings bis zur Siegerehrung am Sonntagnachmittag gedulden, denn erst da wurden die Ergebnisse und Platzierungen bekannt gegeben. Bis dahin konnten wir die Darbietungen der anderen Kategorien und Altersklassen, sowie Showeinlagen und Workshops genießen. Stargast Roy Hoeben und sein Team sowie die Advanced-Tänzer boten atemberaubende Einlagen.

Am Sonntag war es dann endlich soweit. Doris hat in drei Tänzen den ersten und nur beim ChaCha den zweiten Platz belegt, somit war sie Erste und damit Deutsche Meisterin in der Klasse Novice Silver.

Vereinskollegin Monika, die als einzige Schlachtenbummlerin mit reiste, war als Assistentin beim Umziehen, beim Fotografieren und Anfeuern eine wertvolle Begleitung.

Vielen Dank an alle, die zu Hause die Daumen gedrückt und mitgefiebert haben!

    


So sieht es übrigens aus, wenn man beim Warmup alle Tänze im Walzerkleid tanzt - hier die Polka: