Bericht zur Deutschen Meisterschaft der Paare in Königs Wusterhausen

Schülerpaar Amelie und Patrick 4. Auf der Deutschen


Schon am Freitag nach der Schule machte sich das Schülerpaar Amelie Seebacher und Patrick Liepert von den Crazy Dancers des SV Mering mit ihren Eltern und Trainer auf den Weg in das ca. 600 km entfernte Berlin, um am Samstag an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu können.

Der Ausrichter der diesjährigen Deutschen Meisterschaft, der Tanz- und Sport-Club "Take it easy" Königs Wusterhausen e.V., gab der Sporthalle einen würdigen Rahmen für solch eine Veranstaltung.

Die besten 12 Tanzpaare Deutschlands qualifizierten sich in jeder Startklasse nach insgesamt 10 Turnieren hierfür.

Amelie kämpfte mit einer muskulären Blockade und Verspannung und so hofften alle, dass die Beiden das Turnier gut beenden konnten.

In der Vorrunde unterlief den Beiden in einem neuen Tanzteil ein kleiner Fehler. Aufgrund ihrer guten Beintechnik und der exakten Tanzweise konnten sie aber trotzdem ins Finale der besten 7 einziehen.

Dort tanzten sie noch präziser und spritziger und untermalten ihre Choreographie mit toller Mimik und Kopfarbeit. Sie zeigten den Wertungsrichtern erneut, dass sie zu den besten Tanzpaaren Deutschlands gehören.

Am Ende erreichte das sympathische Paar einen tollen 4. Platz und kann stolz auf die konstanten Leistung in diesem Jahr sein. Als krönenden Abschluss der Turniersaison 2015/2016 starten die Beiden am 9. Juli beim Word-Cup in Rimini, welches ihr erster internationaler Einsatz ist.