Bericht zum Deutschland Cup der Formationen in Döbeln am 10.09.2016

Pflichtübung in Döbeln erfüllt

Am für Bayern letzten Ferienwochende ist unsere Formation zum Qualifikationsturnier in Döbeln / Sachsen angereist. Trotz großem Unverständnis vieler Vereine für diese Terminwahl hatte der Deutsche Rockn Roll- und Boogie-Woogie Verband dieses Turnier in den Ferien genehmigt - wohl wissend, das viele Formationen im Norden schon seit Wochen wieder regulär in der Halle stehen und voll trainiert antreten konnten. Die bayrischen Formationen hingegen waren Feriengeschwächt, entsprechend unvollständig und mit Trainingsrückstand angetreten, so war der 6. Platz für unser Team auch keine große Überraschung. Schade nur, das dieses Turnier trotz vieler möglicher Ausweichterminen dennoch in der Rangliste berücksichtigt werden soll.

So war das Antreten aus vieler Sicht eine Pflichtübung, um die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft zu erringen, das dem Meringer Team mit diesem Ergebnis gelang. Bei der deutschen Meisterschaft werden die Karten aber wieder neu gemischt - dann treten wir wieder vollständig und austrainiert an und werden beweisen, was wirklich in dem Team steckt.