Bericht zur Süddeutschen Meisterschaft in Abtsgmünd am 22.04.2017

Amelie Seebacher und Patrick Liepert sichern sich den 3. Platz auf der Süddeutschen Meisterschaft

2017 SDM Paare Abtsgmuend

In der Kochertal-Metropole in Abtsgmünd fanden am Samstag, den 22.04.2017 bei den Rock’n’Rollern die Süddeutschen Meisterschaften, das Abschlussturnier der Südcup-Serie, statt. Unter den 57 Paaren aus ganz Süddeutschland war auch ein Tanzpaar der Crazy Dancers des SV Mering vertreten.

In der Schülerklasse gingen Amelie Seebacher und Patrick Liepert für Mering an den Start. Sie mussten sich über eine Vorrunde für die Endrunde qualifizieren. Ohne Probleme schafften sie dies durch eine sauber und spritzig getanzte Runde und zogen auf dem 2. Platz liegend in die Endrunde ein.

Hier gaben die beiden noch einmal alles, um an dem in der Vorrunde nur einen Punkt vor ihnen liegenden Paar aus Amberg vorbeizuziehen. Leider schlichen sich bei dieser Tanzrunde zwei Fehler ein, die sie wertvolle Punkte kosteten. Trotz der Abzüge schafften die beiden es jedoch aufgrund ihrer soliden Grundtechnik und Exaktheit noch auf den 3. Platz und durften einen weiteren Pokal mit nach Hause nehmen.

Die Südcup-Serie schloss das Tanzpaar in der Gesamtwertung mit dem 2. Platz ab. Damit haben sie sich für den am 06.05.2017 anstehenden Großen Preis von Deutschland in Rosenheim bereits für das Halbfinale qualifiziert. Dieses Privileg haben nur die jeweils beiden besten Paare aus dem Süden und dem Norden. Alle anderen Paare müssen sich über eine Vor- und eine Hoffnungsrunde für das Halbfinale qualifizieren.

Bei diesem Turnier und dem am 03.06.2017 in Worms stattfindenden Deutschland-Cup geht es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, welche im Juni in Iserlohn ausgetragen wird.