Bericht zur Baden-Württembergischen Meisterschaft in Ehingen a.d. Donau am 14.04.2018 (5. Südcup 2017/2018)

Treppchenplatz für Mering’s Rock’n’Roll-Paar

Am Samstag, dem 14. April 2018, fand die diesjährige Landesmeisterschaft Baden-Württemberg im Rock’n’Roll in Ehingen bei Ulm statt.

2018 LM BaWue

Für die Crazy Dancers im SV Mering gingen Janina Assel mit Simon Mächtle in der Schülerklasse und Elisabeth Schramm mit Johannes Guha in der C-Klasse an den Start.

Janina und Simon mussten gleich zu Beginn des Turniers in der zweiten Runde ihr Können unter Beweis stellen. Sie zeigten, dass sie in den letzten beiden Wochen gut trainiert hatten und wirkten deutlich spritziger und harmonischer. Auch an der Ausstrahlung konnte man an diesem Tag nicht meckern. Obwohl sie mehr Punkten als in den vorangegangenen Turnieren erreichten, scheiterten sie denkbar knapp am Finale der besten 7 Paare. Die Trainer waren mit der Leistung aber dennoch zufrieden, da sich das Paar deutlich verbessert hatte.

Eine gute Stunde später ging es dann für Elisabeth und Johannes darum, sich für das Finale der besten 7 Paare zu qualifizieren, was ihnen mit einer fehlerfreien Runde auch problemlos gelang.

Im Finale mussten sie gleich als erstes Paar auf die Tanzfläche. Auch hier beeindruckten sie mit toller Mimik und guter Grundtechnik und zeigten eine fehlerfreie Runde.

Nun hieß es warten und Bangen bis alle weiteren Paare ihre Runde absolviert hatten. Am Ende durften sich die Beiden über einen tollen 3. Platz und einen Pokal freuen. Dies bedeutet, dass sie auch in der Gesamtrangliste aller südlichen Paare weiterhin auf Platz 3 stehen.

Am 21. April findet das Abschlussturnier der Südcup-Rangliste statt, welches mit doppelter Punktzahl bewertet wird. Die Daumen sind gedrückt.