Bericht zum Großen Preis von Deutschland der Formationen in Bochum am 06.10.2018

Die Meringer Formation „Dance Explosion“ hat es wieder geschafft und gewinnt beim Großen Preis von Deutschland in Bochum

GPvD F Bochum 2018

Bereits am Freitag nach der Schule/Arbeit reiste die Lady-Formation „Dance Explosion“ vom SV Mering e.V gemeinsam mit einer Girls-Formation vom befreundeten Verein aus Höchstädt nach Bochum, um am Samstag beim Großen Preis von Deutschland teilzunehmen. Nachdem das Turnier dieses mal etwas später begann, konnten die Gruppe sogar (fast) ausschlafen und gestärkt den Tag beginnen.

In der Halle angekommen stellte man schnell fest, dass auf dem griffigen Hallenboden ein sehr glatter und rutschiger Parkettboden aufgebaut wurde.

Die Stellprobe der Meringer lief leider auch alles andere als gut... mehrere Stürze und Probleme bei den weiten Laufwegen begleiteten die Mädels aufgrund des zu glatten Parketts.

Der Versuch einiger Trainer, den Parkettboden abbauen zu lassen scheiterte leider, so dass die Trainerin Alexandra Wandera kurzerhand gemeinsam mit den Tänzerinnen entschied, in den "schweren" Schuhen zu tanzen - und diese Entscheidung war GOLDrichtig:

Höchst adrett mit bunten Trainingsschuhen, dafür aber gerüstet gegen einen äußerst glatten Parkettboden haben die Mädels gezeigt, dass sich die letzten Wochen harter Arbeit mit Sondertrainings ausgezahlt haben.

Die Formation „Dance Explosion“ konnten zum zweiten Mal in Folge den Großen Preis von Deutschland mit einem deutlichen Punktevorsprung gewinnen und die Finalisten aus Worms, Garching, Eckernförde, Dresden und Anröchte hinter sich lassen.

Doch noch sind die Meringer nicht am Ziel angekommen, denn das heißt ganz klar „Titelverteidigung“.  Deshalb heißt es zwei Wochen Vollgas geben, um dann auf der Deutschen Meisterschaft 2018 in Flensburg den Titel und den Pokal wieder mit nach Hause nehmen zu können.