Bericht zu den Böblinger Herbstmeisterschaften am 10.11.2018

Pech für Merings Rock’n’Roll-Paar beim Auftaktturnier in Böblingen

(1. SC 2018/2019)

1SC Boeblingen

Am vergangen Wochenende fand für die Rock’n’Roll - Paare das erste Südcup-Turnier der Saison 2018/2019 im Rahmen der Böblinger Herbstmeisterschaften statt.

Für die Crazy Dancers des SV Mering e.V. gingen Elisabeth Schramm mit Johannes Guha in der C-Klasse an den Start.

Das Paar hatten in den letzten Monaten große Teile ihrer Choreographie erneuert und auch eine neue Akrobatik im Gepäck, um die Akrobatikwertigkeit zu erhöhen. Durch Abifahrt und Ferien fehlten allerdings zwei Wochen Training, aber dennoch klappte im Training alles, so dass der Start für dieses Turnier nicht n Gefahr war.

Nervös, aber mit viel Ehrgeiz betraten sie in der 1. Tanzrunde die Fläche. Etwas verhalten, aber dennoch sauber und fehlerfrei absolvierten sie die Runde und warteten gespannt auf das Ergebnis der Vorrunde.

Platz 1 im Fußtechnikbereich und Platz 3 in der Akrobatik ergaben im Gesamtergebnis den 1. Platz der Vorrunde und somit zogen sie völlig verdient ins Finale der besten 7 Paare ein.

Dort mussten sie als letztes Tanzpaar ihrer Startklasse ihr Können unter Beweis stellen.

Mit toller Ausstrahlung und guter Grundtechnik zeigten sie, dass sie auch diese Saison wieder vorne mit dabei sein möchten. Leider erwischte Johannes seine Partnerin bei der 2. Akrobatik, der C-Kugel, so tief, dass die Beiden die Akrobatik abbrechen mussten. Dies kostete über 15 Punkte und somit mussten sich Elisabeth und Johannes mit dem dennoch guten, aber traurigen 4. Platz zufrieden geben.

Natürlich wird diese Woche hart trainiert, damit beim nächsten Turnier am kommenden Wochenende dieser Fehler wieder ausgemerzt werden kann.