Bericht zum Filder-Cup am 17.11.2018

Großer Erfolg beim 7. Filder-Cup in Ostfildern (2. SC 2018/2019)

2018 2SC Ostfildern
 
Am vergangenen Samstag fand der Filder-Cup statt, ein Rock’n’Roll-Turnier, das zu der sogenannten Südcup-Serie zählt.

Von den Crazy Dancers des SV Mering e.V. nahm nur das C-Klasse Paar Elisabeth Schramm und Johannes Guha teil, die bereits in der Vorwoche auf dem ersten Turnier dieser Saison etwas unglücklich aufgrund eines Akrobatikfehlers den 4 Platz erreichten. Dieses Mal sollte ihnen das nicht passieren, das war der klare Vorsatz und dafür hatten sie während der Woche hart trainiert.

In Filderstadt waren neben allen bayrischen Paaren auch die Paare aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz anwesend, die Konkurrenz dementsprechend groß, die Nervosität ebenso. Souverän tanzten Elisabeth und Johannes jedoch die Vorrunde und gelangten mit einer fehlerfreien, flüssigen Darbietung das Finale. Sie lagen in ihrer Punktebewertung nur ganz knapp hinter dem ersten Platz, einem Turnierpaar aus Worms.

Eigentlich sollte nach einer guten Stunde Erholung bereits die Endrunde stattfinden, aufgrund von Netzwerkproblemen war die Zwangspause deutlich länger. Dies war natürlich für alle Aktiven  eine nervliche Anspannung.

Mit fast 2 Stunden Verspätung, konnte die Finalrunde beginnen. Hier zeigte sich die Turniererfahrung und Sicherheit der beiden jungen Tänzer. Äußerlich wirkten sie völlig unbeeindruckt von der Wartezeit und zeigten ihr Können. Sie tanzten fröhlich und fast fehlerfrei ihre anspruchsvolle Choreographie, überzeugten durch Präzision und charmante Ausstrahlung und erreichten verdient den großartigen 2 Platz.

Überglücklich standen sie schließlich auf dem Podest und bekamen einmal mehr einen schönen Pokal. Trainerin Janine Sehorsch, die die zwei begleitet und mitgefiebert hat, war super stolz auf ihr erfolgreiches Paar, von denen wir sicher noch einige Male hören werden.