Bericht zum Chili-Rockers-Jubiläums-Cup in Amberg am 26.10.2019

Guter Start in die neue Saison

Südcup Amberg

Am Samstag, dem 26. Oktober 2019, fand der Chili-Rockers-Jubiläums-Cup in Amberg statt, den die „Chili-Rockers“ zu ihrem 10-jährigen Bestehen ausrichteten.

Die Crazy Dancers des SV Mering e.V. schickten zwei Paare zum ersten Turnier der neuen Saison.  Dies waren zum einen das noch junge Paar Aurora Paoli mit Simon Mächtle, welche ihr erstes richtiges Turnier zusammen bestritten. Aurora tanzt erst seit 1,5 Jahren Rock’n’Roll. Simon hatte bis letztes Jahr noch eine andere Tanzpartnerin. Seit ziemlich genau einem Jahr sind die Beiden nun ein Tanzpaar.

Schon beim Aufwärmen merkte man die Nervosität, aber auch den Willen zu zeigen, was alles in ihnen steckt. In der fünften Runde war es dann soweit und sie durften ihre schon relativ anspruchsvolle Choreographie zum Besten geben.

Sie lieferten eine fehlerfreie und sehr gute Runde ab und setzten die von den Trainern gewünschten Punkte sehr gut um. Am Ende konnten sie gut an die schon erfahrenen Paare anschließen und erreichten einen gelungenen 5. Platz, der ihnen wertvolle Punkte für die Südcup-Rangliste liefert.

Mit dabei waren auch die „alten Hasen“ Elisabeth Schramm mit Johannes Guha. Die Beiden hatten sich als Ziel gesetzt, gut durchzukommen, da aufgrund von Abitur Beider und Arbeit mit teilweise Schichtdienst die Trainingsintensität leider nicht so hoch ist, wie sich alle wünschen würden.

Elisabeth und Johannes zeigten eine ansprechende Choreographie, die sie mit viel Freude und guter Ausstrahlung präsentierten. Die Akrobatiken liefen ebenso fehlerfrei wie die Tanzelemente. Und so konnten sich das Paar, die Trainer und Eltern über einen tollen 2. Platz freuen, der auch ihnen wichtige Punkte für die Qualifikationsrangliste einbringt.