Bericht zum Filder-Cup in Ostfildern am 16.11.2019

Guter 4. Platz für Meringer Schülerpaar in Ostfildern

Aurora Simon 1

Auch beim zweiten Südcupturnier der Saison 2019/2020 in Ostfildern am 16.11.2019 waren die Meringer Rock’n’Roller vertreten. Dieses Mal allerdings nur mit einem Schülerpaar.

Für die Crazy Dancers des SV Mering e.V. starteten die 10-jährige Aurora Paoli mit ihrem 13-jährigen Tanzpartner Simon Mächtle.

Schon in der Eintanzhalle konnte man feststellen, dass die Beiden zeigen möchten, dass sie seit dem letzten Turnier an sich gearbeitet hatten.

Nervös, aber mit Freude betraten die Beiden in der 7. Runde die Tanzfläche und zeigten sich souverän. Schnelle Kicks am Anfang der Choreografie, besser ausgetanzte Figuren als noch beim ersten Turnier und auch eine bessere Kopfarbeit und Ausstrahlung ließ das Ganze sehr harmonisch wirken. Eine kleine Taktunsicherheit kurz vor Ende kostete den Beiden vermutlich den erwünschten Platz auf dem Treppchen, aber auch der 4. Platz ist für das erst zweite Turnier eine sehr gute Leistung.

Sowohl die Kinder als auch die Trainerin und die mitgereisten Eltern waren sehr zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis.

In den zwei Wochen bis zum letzten Turnier in dieser Saison wird noch einmal an der Grundtechnik gefeilt, bevor dann über die Winterpause auch turnerische und koordinative Elemente austrainiert werden müssen, da sich das Wettkampfsystem erheblich geändert hat und dies in Zukunft zusätzliche Elemente sein werden.