Donnerstag, den 30. April 2015 um 20:50 Uhr, Bericht zur Süddeutschen Meisterschaft in Plochingen

Crazy Dancers auf der Süddeutschen Meisterschaft wieder im Finale

2015 SDM Plochingen

Am 25. April fand in der Plochinger Stadthalle die Süddeutsche Meisterschaft, das Abschlussturnier der Süd-Cup-Serie, statt. Dies war für die Rock’n‘Roller die letzte Möglichkeit, sich für die Deutsche Meisterschaft in Wettstetten zu qualifizieren.

Unter den 118 Tänzern aus ganz Süddeutschland waren auch 3 Tanzpaare der Crazy Dancers des SV Mering vertreten.

Die Juniorenklasse war wieder einmal die Startklasse mit den meisten Tanzpaaren und somit hieß es auch diesmal für Lydia Herrich und Johannes Guha, sich über eine kräftezehrende Vor- und Zwischenrunde für die Endrunde zu qualifizieren. Ohne Probleme zogen sie motiviert ins Finale ein. Alle Kräfte wurden für die alles entscheidende Endrunde noch einmal mobilisiert und so tanzten die Beiden eine sehr gute und spritzige Runde, aber leider konnte ein Akrobatikelement nicht sicher ausgeführt werden und somit musste mit Punktabzügen gerechnet werden. Über einen 5. Platz auf der Süddeutschen Meisterschaft und Platz 2 in der Rangliste der Süd-Cup-Serie können sich die beiden Meringer Tänzer nun sehr freuen.

In der Schülerklasse mussten sich Leonie Zeisberger mit Manuel Wierer und Amelie Seebacher mit Patrick Liepert über eine Vorrunde für die Endrunde qualifizieren.

Für Leonie und Manuel war es erst das zweite Turnier. Bei ihnen konnte man schon eine Steigerung zum letzten Turnier erkennen. Leider reichte es noch nicht für die Endrunde der besten 7 Tanzpaare, sie erreichten aber einen guten 9. Platz.

Amelie und Patrick schafften es auch diesmal wieder problemlos, sich für das Finale zu qualifizieren. In der Endrunde tanzte unser jüngstes Turnierpaar eine tolle und fehlerfreie Runde und so konnten sie sich am Ende über einen sehr guten 5. Platz in der Schülerklasse freuen. Auch die Südcup-Gesamtwertung beenden die Zwei mit einen tollen 5. Platz.

Amelie Seebacher/Patrick Liepert und Lydia Herrich/Johannes Guha haben sich mit ihren guten Platzierungen nun (nur der Turn- und Athletiktest muss noch absolviert werden) für die Deutsche Meisterschaft am 20. Juni in Wettstetten qualifiziert und dürfen dort die Crazy Dancers vertreten. Dies ist eine super Leistung, auf welche die 4 Tänzer mit ihren Trainern mit Recht sehr stolz sein dürfen.

Vor der Deutschen Meisterschaft steht aber noch ein weiteres großes Ereignis für die Rock’n‘Roller an. Am kommenden Wochenende geht es für 3 Paare zusammen mit der Formation „Dance Explosion“ zur Bayerischen Meisterschaft nach Amberg.