Bericht zum Ulmer Donaupokal am 31.10.2015

Erneut 2 Treppchenplätze für die Crazy Dancers

2015 Donaupokal Sch  2015 Donaupokal Jun

Bereits 2 Wochen nach dem erfolgreichen Heimturnier, fand am letzten Samstag in Ulm ein weiteres Turnier der Süd-Cup-Serie zur Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft 2016 statt.

Hochmotiviert von den Erfolgen der letzten 2 Turniere fuhren erneut 3 Tanzpaare der Crazy Dancers des SV Mering nach Ulm zum alljährlichen Ulmer Donaupokal.

Dies waren für die Schülerklasse Amelie Seebacher und Patrick Liepert, bei den Junioren Lydia Herrich und Johannes Guha und in der C Klasse Fabienne Assel und Philipp Liepert.

Alle 3 Tanzpaare mussten sich über eine Vorrunde für das Finale qualifizieren. Amelie und Patrick gelang dies mühelos, auch Lydia und Johannes tanzten sich souverän und fehlerfrei durch die Vorrunde und erreichten das Finale bereits mit Bestwertungen.

Bei Fabienne und Philipp schlich sich leider in der letzten Akrobatik ein Fehler ein, der zu hohen Punkteabzügen führte. Mit dem undankbaren 8. Platz war damit für sie das Turnier beendet. Dennoch können die Zwei mit der Platzierung sehr zufrieden sein, denn dies war erst ihr drittes gemeinsames Turnier. Außerdem konnten sie aufgrund der ansonsten gut getanzten Punkte noch einige Paare hinter sich lassen und wertvolle Punkte für die Qualifikation mitnehmen.

Die abendlichen Finalrunden wurden mit der Schülerklasse eröffnet und durch das neu eingeführte Wertungssystem konnte man sofort sehen, welche Platzierung vergeben wurde. In einem Kopf an Kopf Rennen mussten sich Amelie und Patrick nach einer spritzigen, fehlerfreien Runde nur noch von dem Paar aus Gießen und dem Paar aus Eggenfelden geschlagen geben und strahlten schließlich am dritten Platz vom Treppchen.

Lydia und Johannes, die ihre letzten Turniere in der Juniorenklasse tanzen, zeigten im Finale Nerven und Können, tanzten eine wunderschöne, fehlerfreie Vorstellung und waren damit an diesem Abend nicht zu schlagen. Überglücklich und wohlverdient errangen sie wieder einen Sieg und standen ganz oben am Treppchen.

Während zeitgleich die Formation in Iserlohn noch um die Deutsche Meisterschaft antrat, fuhren die Paare mit Trainerin Janine Sehorsch und Eltern fröhlich wieder heim.