Deutscher Meister 2018 - Titelverteidigung der Dance Explosions in Flensburg geglückt

DM Flensburg

Nach turbulenten und anstrengenden Wochen der Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft am Samstag, 20. Oktober 2018, im hohen Norden, konnten wir erneut den Meistertitel nach #Bayern holen.

Bereits auf der Anfahrt nach Schleswig zu unserem Hotel, gemeinsam mit der Formation aus Höchstädt, war die Stimmung sehr gut. Wir freuten uns auf den Wettkampftag in #Flensburg.

Nachdem wir Freitag den restlichen Tag noch etwas für uns hatten, beraumten unsere Trainer, Alex und Marco, eine kurze Abschlussbesprechung in einem der Schulungsräume des Hotels an.

Nach einer kurzen Gruppenarbeit und Besprechung aller wichtigen Punkte für den darauffolgenden Tag, gingen wir hochmotiviert und zufrieden ins Bett.

Nach einem gemeinsamen Frühstück, halfen wir uns gegenseitig bei den Haaren und sonstigen Vorbereitungen.
Da wir bereits sehr früh in der Halle waren, hatten wir noch genügend Zeit, uns zu akklimatisieren.

Die Stellprobe und Vorrunde verliefen fehlerfrei und zeigten bereits, dass mit uns wieder zu rechnen ist.
Wir qualifizierten uns problemlos für das abendliche Finale um 20:30 Uhr.

Unsere Trainer bereiteten sich bereits sehr früh und ausgiebig mit uns auf unsere Tanzrunde vor. Alle waren sehr konzentriert und auf die Runde fokussiert.

Kurz vor unserer Darbietung tanzten wir noch unsere obligatorischen Grundschritte und gaben unseren Schlachtruf lautstark zum Besten.

Hochmotiviert und konzentriert betraten wir als letzte Formation die Tanzfläche.

Und unsere Runde lief perfekt ab.

Das wochenlange Training, die Anspannung und Nervosität flogen von uns ab. Jeder Kick saß perfekt, jede Linie stand schön auf dem Punkt und unsere Ausstrahlung spiegelte unseren Spaß am Tanzen wider.

Es war die Runde. Es war unsere Runde.

Wir haben zusammen trainiert.
Wir haben zusammen gelitten.
Wir haben zusammen geschwitzt.
Wir haben zusammen getanzt.
Wir haben zusammen gewonnen.

Wir haben uns unseren Traum erneut erfüllen können.

Wir sind Deutscher Meister der Lady Formationen!

Danke an alle Unterstützter, Trainer, Eltern und Freunden.